Unsere Philosophie

Unser Ziel

Jedes Kraftstuben-Mitglied erreicht sein persönliches Ziel!

Jede Person die sich in einem Fitnessstudio anmeldet, macht dies aus einem bestimmten Grund heraus. Denn jeder hat bestimmte Wünsche , Träume    und Ziele , die er durch  Training verwirklichen möchte. Allerdings werden diese Wünsche und Träume  in den meisten Fitnessstudios nicht zur Realität.
Doch die Kraftstube ist kein normales Fitnessstudio! Wir garantieren dir, dass du deine Ziele erreichst!
Wie das funktioniert und welche Bedingungen es gibt, erklären wir dir jetzt.

Unser Konzept

Professionelle Beratung und bestmögliche Unterstützung.

Jedes Mitglied der Kraftstube bekommt zu Beginn seiner Mitgliedschaft 2 Stunden mit dem Trainer seiner Wahl. Im ersten Schritt besprechen wir deine Wünsche, Träume und Vorstellungen und formulieren daraus deine persönliche Zielsetzung.   Denn ein Training  ohne klares Ziel ist kein Training, sondern Zeitverschwendung!
Im zweiten Schritt bekommst du deinen ersten individuellen Trainingsplan.  Genau der Trainingsplan der die ersten Schritte in Richtung deines Ziels darstellt.
Im weiteren Verlauf deines Trainings wirst du natürlich nicht alleine gelassen. Sobald du deinen ersten Trainingsplan "abgearbeitet" hast, vereinbaren wir einen neuen Termin bei dem du deinen nächsten Trainingsplan bekommst. Das Ganze machen wir so lange, bis du dein Ziel erreicht hast!

Dein Ziel

Egal welches Ziel du verfolgst; du bist bei uns richtig!

Wie bereits beschrieben verhelfen wir dir zu deinem persönlichen Ziel.  Dabei spielt es keine Rolle welches Ziel du hast, wie alt du bist oder was auch immer. Es ist egal wie fit oder unfit du bist, denn es geht im Training darum sich zu verbessern und nicht darum wie gut man in diesem Moment ist. 

Doch in der Regel gibt es immer ähnliche Ziele, die sich in 3 Kategorien unterteilen lassen:


                                GESUNDHEIT:  Fähigkeit alles zu tun, was man möchte.
                                                  LEISTUNG: Kraftaufbau und Athletik
                           
                                                                            OPTIK: Muskelaufbau und Fettreduktion

 

Diese Zielsetzung überschneiden sich natürlich in den meisten Fällen und sind nicht getrennt voneinander zu betrachten. 
Das wichtige für dich: Das Trainerteam besteht aus Experten genau in   diesen   Bereichen. Wenn du also Fragen hast oder  noch unsicher bist, dann sprich uns an! Wir können dir sicherlich helfen.

 

Das Werkzeug

Das beste Werkzeug für maximalen Erfolg.

Natürlich kannst du deine Ziele nur erreichen, wenn du das richtige Werkzeug zur Verfügung hast. Mit Werkzeug sind hier die richtigen Trainingsgeräte gemeint. Hier bietet dir die Kraftstube  genau das was du benötigst und nichts anderes! Wir bieten dir keine schwachsinnigen und wertlosen Trainingsgeräte wie    Vibrationsplatten, Wackelbretter oder irgendwelche Trainingszirkel an, sondern ehrliches und seit hunderten Jahren bewährtes Equipment. Genau die Geräte    die      wissenschaftlich und    auch in der Praxis erprobt sind. Jeder Trainingsexperte wird dir dies bestätigen.
Unsere Ausstattung hat eine große Besonderheit und riesigen Vorteil: Sie muss erklärt und der Umgang damit gelernt werden. 
Wer immer noch glaubt, dass 20 Minuten Training pro Woche, ein bisschen Laufband-Laufen oder monate- und jahrelanges Training an den gleichen Geräten sinnvoll ist, der wird niemals an sein Ziel kommen.     

Deine Trainer

Der schnellste Weg zum Ziel ist der ohne Umwege.

Die Trainer in der Kraftstube sind deine Experten, die dir den Weg zu deinem Erfolg vorgeben. Sie formulieren mit dir dein Ziel, zeigen dir den Weg dorthin,  erklären dir das dafür nötige Werkzeug und gehen stets selbst mit bestem Beispiel voraus. 

Ein guter Trainer muss drei Dinge miteinander verbinden: Erfahrung  - Fachwissen - Empathie.

Wenn du ein Ziel hast,  brauchst du einen Weg dorthin. Das Schlauste ist es, wenn du jemand nach dem Weg fragst, der schon lange dort ist wo du hin möchtest. Denn er kennt den Weg und leitet dich dorthin.  Deshalb sind unsere Trainer auch selbst erfahrene Sportler, die schon viele Jahre trainieren und viele Ziele erreicht haben. Natürlich ist es jetzt auch wichtig, dass dein Trainer nicht nur einen Weg zum Ziel, sondern auch  Alternativen kennt und dir sagen kann wo Umwege und Sackgassen lauern.  Das genau bedeutet Fachwissen. 

Außerdem ist es unheimlich wichtig, dass dir dein Trainer sympathisch ist und sich in deine Lage versetzen kann. Denn wer hört schon gern auf jemanden, den er nicht leiden kann.

Genau diesen Gesamtpaket bieten dir die Trainer in Kraftstube! 

Das Team der Kraftstube ist mit vollem Herzen  dabei und möchte dir helfen, dass du deine Ziele erreichst und zu der Person wirst, die du werden möchtest! Wir stehen dir immer zur Verfügung. Melde dich jederzeit bei uns.